Medienmitteilungen

Die FDP.Die Liberalen Frauen nehmen die heutige Ankündigung des Bundesrates zur Prüfung verschiedener Modelle der Individualbesteuerung erfreut zur Kenntnis. Er folgt damit dem Beschluss des Parlamentes aus der Herbstsession 2020, welcher die Aufnahme der Verabschiedung einer Botschaft zur Individualbesteuerung in die Legislaturplanung 2019-2023 forderte.

Am 26. September 2021 wird in der Schweiz über zwei Sachvorlagen abgestimmt. Nachdem die FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz bereits am 15. Juni 2021 die JA-Parole zur Ehe für alle gefasst hatten, sagte die Parteipräsidentinnenkonferenz vergangene Woche per Zirkularbeschluss einstimmig NEIN zur 99%-Initiative.

Neue Geschäftsleitungsmitglieder gewählt

Bei den FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz standen an der diesjährigen Generalversammlung personelle Veränderungen im Vorstand an. Florence Schürch und Carla Speziali verlassen nach langjähriger Tätigkeit den Vorstand der FDP Frauen, während das Team neu durch Nationalrätin Simone de Montmollin, Unternehmerin Maria Luisa Bernini Burkhard und Landrätin Saskia Schenker verstärkt wird.

Am 13. Juni 2021 wird in der Schweiz über fünf Sachvorlagen abgestimmt. Die FDP.Die Liberalen Frauen fassten zu vier davon in der Parteipräsidentinnenkonferenz die entsprechenden Parolen. Die Parole zum Covid-19-Gesetz wird zu einem späteren Zeitpunkt gefasst.

Am 7. März 2021 wird in der Schweiz über drei Sachvorlagen abgestimmt. Die FDP.Die Liberalen Frauen fassten dazu diese Woche die entsprechenden Parolen.